Die Grünen Dorsten gehen mit Mauritz Hagemann in die Bürgermeisterwahl

Die Grünen Dorsten gehen mit Mauritz Hagemann in die Bürgermeisterwahl Wie bereits am 08.07.2020 erklärt, haben sich die die Grünen in Dorsten nach dem Rückzug der SPD- Kandidatin Jennifer Schug dazu entschlossen, mit einem eigenen Kandidaten in die Bürgermeisterwahl am 13. September zu gehen. Auf der Mitgliederversammlung am 18. Juli 2020 wählten die Mitglieder mit 13 Ja- Stimmen, bei 1 Nein- Stimme den 31-jährigen Mauritz Hagemann zum Bürgermeisterkandidaten. Mauritz Hagemann, ist Richter am Sozialgericht und seit 2009 Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen. In Dorsten ist er seit 2018 wohnhaft. Seit 2019 vertritt er die Grüne Ratsfraktion als sachkundiger Bürger im Bauausschuss und im Sozialausschuss. Mit Mauritz Hagemann ist es uns gelungen, eine echte und ernstzunehmende Alternative zu den bisherigen Kandidaten ins Rennen zu schicken. Seine berufliche Herkunft und sein lang- jähriges Engagement in verschiedenen Gremien, nicht nur in Dorsten, sind die besten Vo- raussetzungen für das Amt des Bürgermeisters unserer Stadt. Mit Mauritz Hagemann als unseren Bürgermeisterkandidaten, 22 besetzten Wahlkreisen und einer breit aufgestellten Reserveliste freuen wir uns nun auf den Wahlkampf!