ORTSVERBAND

Seit fast 40 Jahren setzt sich der grüne Ortsverband in Dorsten für eine ökologische, nachhaltige, soziale und weltoffene Stadt Dorsten ein. Gemeinsam mit der grünen Ratsfraktion, die seit der Kommunalwahl 1984 ununterbrochen im Stadtrat vertreten ist, konnten in den letzten Jahren viele grüne Anliegen angeregt und umgesetzt werden.

Der Ortsverband hat derzeit 48 Mitglieder, die sich alle auf ganz unterschiedliche Art und Weise für ein grünes Dorsten einsetzen. Wir freuen uns jederzeit über Unterstützung und neue Gesichter! Wer Interesse an einer Mitgliedschaft und Mitarbeit in unserem Ortsverband hat, kann sich gerne unter ov-vorstand@gruene-dorsten.de an unsere Sprecher*innen Kim Wiesweg und Claas Römer wenden.

ORTSVERBANDSVORSTAND

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht, außen und Baum

Hallo ich bin Kim, die neue Vorstandssprecherin der Grünen in Dorsten.
Politische Themen, die mir besonders am Herzen liegen sind unter anderem Gleichberechtigung aller Geschlechter, eine nachhaltige Ernährung und Landwirtschaft so wie soziale Gerechtigkeit. In meiner Freizeit findet man mich bei CrossFit37 in Dorsten, beim Yoga oder in der Natur. Außerdem singe ich in einer Band und verbringe viel Zeit mit meinen Freund*innen und meiner Familie.⠀

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht, Baum und außen

Hallo, ich bin Claas Römer. 46 J., verheiratet, drei Kinder.⠀⠀⠀
Bei den Grünen bin ich seit 2015. Seit vier Jahren bin ich im Ortsvorstand. Zuerst als Beisitzer, seit 2019 als Sprecher. Zwischen 2015 und 2020 habe ich die Grünen als sachkundiger Bürger im Sportausschuss vertreten.⠀⠀⠀
Bei der Kommunalwahl 2020 wurde ich in den Rat der Stadt Dorsten gewählt. Seit dem bin ich Mitglied des Sport-, Jugendhilfe-, Rechnungsprüfung- und Schulausschuss.⠀⠀⠀
Meine Interessen liegen in der Familie, der Nachhaltigkeit und in der Integration. Ich spiele Schlagzeug in einer Band und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und unserem Hund im Garten und in der Natur.⠀

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, Baum und außen

Hallo zusammen, ich bin Susanne Rompza. In Dorsten wohne ich seit 46 Jahren. Mitglied bei den Grünen bin ich seit 1 1/2 Jahren. Im Vorstand der Grünen in Dorsten bin ich Kassiererin und in der Geschäftsführung des Ortsverbandes.
Als sachkundige Bürgerin vertrete ich die Grünen im Sportausschuss.
Meine Interessen liegen u.a. im Naturschutz, Förderung der Artenvielfalt und nachhaltiger Ernährung. Am liebsten bin ich mit dem Fahrrad, dem MTB oder in Laufschuhen unterwegs und genieße die Natur.⠀

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, Baum und Natur

Hallo, ich bin Valentina und noch ganz neu bei den Grünen!⠀⠀⠀
Ich bin nun Beisitzerin im Dorstener Ortsverband und glaube daran, dass Dorsten mehr – und vielleicht auch grüner – sein kann.⠀⠀⠀
Vor allem Themen wie der Klimaschutz, die Förderung der Artenvielfahlt, sowie soziale Gleichberechtigung liegen mir am Herzen.⠀⠀⠀
Den meisten Teil meiner Zeit widme ich jedoch dem Studium, genieße es daneben aber mich sportlich zu betätigen, zu lesen, zu backen oder meine Freunde zu sehen.⠀

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht, Baum und außen

Hallo, ich bin Thorsten, verheiratet und habe zwei Kinder.⠀⠀
Bei den Grünen bin ich seit 2009 und war vor einigen Jahren bereits Sprecher des Ortsverbandes.
Ich bin für die Grünen seit 2014 im Rat der Stadt Dorsten. Seit der letzten Kommunalwahl bin ich erneut Ratsmitglied und jetzt Fraktionsvorsitzender der bislang größten Ratsfraktion der Dorstener Grünen.⠀⠀
Ich vertrete unsere Fraktion im Umwelt und Planungsausschuss, Haupt- und Finanzausschuss sowie in weiteren Kommissionen und Gremien. ⠀
Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes in Handwerk und Architektur liegt einer meiner Schwerpunkte in einer nachhaltigen, ökonomischen und ökologischen Stadtentwicklung.⠀